Familienfotografie Naturfotografie Portraitfotografie Schwäbische Alb

Familienfotos am Wasser

Zwei Geschwister spielen im Wasser. Urheber Familienfotograf Tobias Wuntke.

Kinder und Wasser, das ist eine Kombination die den jüngsten Familienmitgliedern ziemlich sicher Freude bereitet. Wenn der Sommer zusätzlich noch so extrem heiß und trocken ist wie 2022. Dann ist die Wahl der Fotolocation an einem kleinen, versteckten Bachlauf für ein Familienfotoshooting beinahe perfekt. 

Für das Familyfotoshooting traf ich mich mit Leon, seiner Schwester Mileen und den Eltern einer etwas abgelegeneren Stelle der kleinen Starzel bei Hechingen. Das Flüsschen macht dort eine Schleife und ist ohne halsbrecherische Kletteraktionen erreichbar. Ebenso klasse ist, dass man zum großen Teil unter einem geschlossenen Bläter4dach sich aufhält. Hierdurch ist man von Tageszeit und Sonnenstand nicht zu sehr abhängig. Perfekt für ein Fotoshooting mit Familie.

Für lockere Bilder lies ich die beiden Kinder sich einfach im und am Wasser austoben. Mama und Papa bat ich meine minimalen Anweisungen an die beiden Geschwister weiter zu leiten. Mileen und Leon sollten mit ihrem Aktionsdrang sich meine Richtung orientieren. Selbst so in der kühlenden Starzel stehend, lichtete ich die Familie ab. Und wie man sieht, hatten wir alle ziemlichen Spaß bei diesem Familienfotoshooting.

Barfußschuhe sind aus diversen Gründen für solch ein Fotoshooting eine tolle Erfindung.

Hi, ich bin Tobias, People- und Hochzeitsfotograf aus Burladingen. Ich schreibe hier auf meinem Blog rund um die Fotografie, die Fotografie auf der Schwäbischen Alb und was es sonst noch so schönes rund um das Thema Fotos zu erzählen gibt. Hast du Fragen an mich, einfach in die Kommentare damit. ich antworte dir zeitnah.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.