Familienfotografie Naturfotografie Portraitfotografie Schwäbische Alb

Familienfotos beim Nägelehaus

Familie bei einem Waldausflug

Im Oktober hat hier auf der Schwäbischen Alb der goldene Herbst Einzug gehalten. Eine fotografisch wunderschöne Gegend ist hierbei beim Nägelehaus nahe Albstadt-Onstmettingen. Ich traf mich dort mit der Familie Geiger für ein Familienfotoshooting. Wir haben dort einen kleinen Spaziergang vor bis an den Albtrauf mit Blick auf die Burg Hohenzollern unternommen. 

Was mir an der Herbststimmung so gefällt, ist die unglaubliche Farbvielfalt. Das Laub verfärbt sich in den wildesten Farben. Das Licht der Sonne hat einen ganz eigenen Charakter. Für mich als Fotograf eine traumhafte Kulisse für ein Familienfotoshooting. Wenn dann noch das Wetter mit spielt, sind alle Zutaten vorhanden für wunderschöne Familienbilder.

So haben wir uns am Nägelehaus getroffen und sind gemeinsam los gezogen. Die zwei Kinder, die Eltern und ihre beiden Hunde. Außer einer groben Richtung wohin es gehen sollte, gab ich keinerlei Anweisungen. Während die Familie sich frei bewegte, fotografierte ich aus dem Hintergrund. So komme ich zu lockeren, ungestellten Fotos und die Familie fühlt sich von meinem Foto nicht gestört

Für die Portraits und die Familienportraits nutzte nutzte ich die sich uns bietende Umgebung. Das farbige Laub an den Bäumen und Büschen, ein dicker Baumstamm zum drauf sitzen für die Kinder. Für Portraits schlicht klasse. Die sehr folgsamen und geduldigen Hunde setzte ich bei einzelnen Bildern hinzu. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Das Famlienfotoshooting mit den Geigers und ihren zwei Hunden war für uns alle definitiv eine spaßige Geschichte. Die Schwäbische Alb ist einfach eine klasse Location für lockere Bilder. 

Hi, ich bin Tobias, People- und Hochzeitsfotograf aus Burladingen. Ich schreibe hier auf meinem Blog rund um die Fotografie, die Fotografie auf der Schwäbischen Alb und was es sonst noch so schönes rund um das Thema Fotos zu erzählen gibt. Hast du Fragen an mich, einfach in die Kommentare damit. ich antworte dir zeitnah.

2 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Hallo Tobias,

    wundervolle und natürliche Fotos. Das ist doch das Beste. Einfach einen Spaziergang zu machen und nicht auf einen Punkt festgenagelt zu sein, wo man nachher nicht mehr weiß, wie soll man die Personen noch anders hinstellen. Beim Spaziergang hast DU verschiedene Plätze und Stimmungen. Danke, für den Einblick.

    Viele Grüße aus Lübeck
    André

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.