Über mich

Portrait von Tobias Wuntke. Foto aufgenommen von Ibi Eckert.
Foto von Ibi Eckert

Hi,

ich bin der Tobias, von allen eigentlich nur Tobi genannt. Selbstständiger Portrait- und Hochzeitsfotograf aus Burladingen – mitten auf der Schwäbischen Alb. Im Jahre 1981 in Reutlingen geboren und schon von der Kindheit an mit großer Leidenschaft für die Fotografie.

Während meiner Ausbildung im kaufmännischen Bereich entdeckte ich die Fotografie neu und kaufte meine erste eigenen Kamera. Nun lernte ich was es mit der Drittelregel, Bildaufbau, Belichtungszeiten, Blende usw. in der Fotografie zu tun hat. Mit der Zeit steigerten sich so meine Fähigkeiten hinter der Kamera und es bildeten sich die Schwerpunkte Landschafts-, Menschen- & Eventfotografie heraus.

Als ich meine Partnerin Kathi kennen lernte, bekam ich einen persönlichen Bezug zur Schwäbischen Alb und erkannte wie facettenreich diese Region eigentlich ist. Durch einen glücklichen Zufall fotografierte ich den örtlichen Brauch des Burladinger Fasnetsspiels. Dadurch bekam ich einen direkten Kontakt mit den Veranstaltern und begleite das Fasnetsspiel, eine der Höhepunkte der Burladinger Fasnet, seitdem fotografisch. Diese bildete auch eine der Grundlagen um meine Fähigkeiten unter schnell wechselnden Bedingungen zu verfeinern, was für meine Tätigkeit als Hochzeitsfotograf von Vorteil ist.

Hier auf dieser Webseite widme ich mich Themen die schwerpunktmäßig mit der Schwäbischen Alb, ihrem Charakter und den Personen, die man hier entdecken und kennenlernen kann zu tun haben. Auch möchte ich die ein oder andere tolle Örtlichkeit für Portraitfotografie vorstellen. Ebenso gebe ich in meinem Blog Tipps, wie man mit einfachen Techniken auch als Laie ohne Profiausrüstung zu einmaligen Fotos kommt.

Gerne könnt ihr mich für ein Fotoshooting buchen, für Anfragen nutzt einfach das Kontaktformular.