logo

Über mich

Hallo,

ich bin Tobias Wuntke, Jahrgang 1981 und komme aus Reutlingen, dem Tor zur Schwäbischen Alb. Zwischenzeitlich hat es mich in das beschauliche Burladingen direkt auf der Schwäbischen Alb verschlagen, von wo aus ich auch meine Leistungen anbiete. Schon als kleiner Knirps faszinierte mich die Fotografie und so war ich sehr oft mit der analogen Spiegelreflex meiner Mutter unterwegs und konnte erste Erfahrungen sammeln. Mit dem Alter kam der Umstieg auf meine erste eigene digitale Spiegelreflex, ein völlig neues Erlernen der Fotografie und die Nachbearbeitung in Lightroom und Photoshop im autodidaktischen Selbststudium. Später kam der Schritt in die Selbstständigkeit hinzu und aus Hobby wurde Beruf.

Fotografie war schon immer ein leidenschaftliches Hobby für mich und ich bin der Überzeugung, dass man Leidenschaft durch nichts ersetzen kann. Diese Überzeugung und Leidenschaft an der Fotografie treiben mich permanent an einzigartige Fotos zu schiessen und mich stetig zu verbessern.
Diese Lust auf tolle Fotos ist für mich ein großer Spaß und ich denke das merkt man mir bei der Arbeit auch an. Diesen unkomplizierten Umgang versuche ich auf meine Kunden zu übertragen.

Meine fotografischen Schwerpunkte liegen auf der Menschen-, Landschafts-, Stillive- & Street-Fotografie. Wobei mich die Fotografie mit Menschen am meisten fasziniert. Jeder Mensch ist anders, jede Situation ist eine Eigene, jeder Mensch hat eigene Emotionen und Empfindungen. Dies ist zwar eine sehr große Herausforderung beim fotografieren und ich muss mich jedes mal aufs Neue darauf einstellen. Wenn am Ende jedoch erstklassige Fotos herauskommen und sie dem Kunden zudem eine Lachen ins Gesicht beim Betrachten entlocken – das gefällt mir und ich weiß weshalb ich diesen Job mache.

Wenn Du Lust hast dich, deine Family oder dein Fest von mir fotografieren zu lassen, dann melde dich einfach direkt bei mir über das Kontaktformular. Ein kurzes Gespräch ist immer drinne und wir besprechen alles weitere.

Auf facebook bin ich ebenso vertreten. Dort gibt es weitere Bilder von mir zu sehen, die es nicht auf dieser Webseite gibt. Zudem kannst Du verfolgen was ich sonst rund um das Thema Fotografie treibe.