Portraitfotografie Schwäbische Alb

Schneefotos in Albstadt mit Ina

Schneeportrait Albstadt

Anfang Dezember gab es hier auf der Alb seit längerer Zeit endlich einmal wieder nennenswerte Schneemengen. Knappe 20cm waren das dort bei Albstadt am Nägeleshaus. Ich war während des Wintereinbruches dort mehrfach, da es eine traumhafte Location ist. Nicht nur im Winter.

Ich startete einen Aufruf in Instagram, ob nicht irgendeiner meiner Follower dort Lust auf ein kleines Fotoshooting habe. Ich war mir nicht sicher, ob sich überhaupt jemand melden würde. Zum einen war die Anfrage sehr kurzfristig, zum anderen muss ja noch der Weg auf die Alb gefunden werden. Mit Ina klappte es dann. 

Ina kannte ich schon aus einem anderen Fotoprojekt. So fuhr sie auf die Alb, anstatt ich nach Stuttgart. Im Gegensatz zur Situation zu aktuell, war der Lockdown nur ein leichter. Zwei getrennte Haushalte in der freien Natur konnten sich ja unter Einhalten der Hygienemaßnahmen auch zu COViD-Zeiten treffen. 

Wir quatschten etwas über die aktuelle Situation und wie jeder das persönlich durchsteht. Nebenher entstanden ein paar Fotos in der malerischen Winterlandschaft bei Albstadt. Was ich an den Bildern mit Ina bewundere, ist ihr positives Lachen. Beim shooten war mir das gar nicht so direkt aufgefallen. Später in der Nachbearbeitung in Lightroom umso mehr. 

Leider ist der Schnee mittlerweile wieder Geschichte. Es soll jetzt zwischen Heilig Abend und erstem Weihnachtsfeiertag welcher kommen. Nur mit dem harten Lockdown ist nichts mit Shootings. Gesundheit geht vor.

Frohe Weihnachten und bleibt Gesund. Auf ein besseres 2021. 

Schneeportraits Albstadt

Schneeportrait Albstadt

Schneeportrait Albstadt

Schneeportrait Albstadt

Schneeportrait Albstadt

Schneeportrait Albstadt

Schneeportrait Albstadt

Schneeportrait Albstadt

Schneeportrait Albstadt

Schneeportrait Albstadt

Schneeportrait Albstadt

Hi, ich bin Tobias, People- und Hochzeitsfotograf aus Burladingen. Ich schreibe hier auf meinem Blog rund um die Fotografie, die Fotografie auf der Schwäbischen Alb und was es sonst noch so schönes rund um das Thema Fotos zu erzählen gibt. Hast du Fragen an mich, einfach in die Kommentare damit. ich antworte dir zeitnah.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.